Frauentempel 2017

Praxis • Praxisphilosophie

Praxisphilosophie

Blissful HeAling - Praxis für Naturheilkunde & Energetische Heilweisen 

Hier finden sie Raum für sich selbst.

"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft,

die im Inneren eines jeden von uns liegt."

Hippokrates von Kos

Der Heiler in uns selbst

Diesen sehr einfachen Worten des griechischen Arztes Hippokrates, liegt eine tiefe & für uns moderne Menschen immer noch wichtige & aktuelle Weisheit zugrunde.

Es ist immer der Klient selbst der sich heilt, der Behandler ist zeitweiliger Begleiter & Berater der mit seiner Erfahrung & Möglichkeiten der Unterstützung zur Seite steht.

Und wir erinnern uns wieder an unsere natürliche Ganzheit.

Wir halten sie, die Selbstver-ANTWORT-ung - und die Antworten aus der Weisheit unseres eigen Selbst, für ein glückliches, gesundes & harmonisches Leben, liegen bereits in uns.

Unser Körper mit seinen vielfältigen Lebensprozessen, Kräften von Regeneration & Entwicklung ist ein ganz erstaunlicher Apparat.

Physische Strukturen & Energieleitbahnen verbunden mit den inneren Räumen unserer Gefühls- & Gedankenwelt geben unserer Seele auf sicht- & unsichtbare Weise Ausdruck.

Dabei formt die Qualität unserer Lebensenergie die individuelle Körperhaltung & Körpersprache, mündet in Verhaltensmuster, Lebensweisen & orchestriert über unsere Ausstrahlung die Kommunikation mit unserer Umgebung. Eine gar beeindruckende Symphonie.

Die Harmonie & Wahrhaftigkeit unserer eigenen Melodie kommt in ihrer vollkommenen Schönheit zum Erklingen, wenn wir uns vollständig erlauben können, uns frei auszudrücken & frei zu bewegen.

Nun stellt die moderne Kultur mit ihrer Geschwindigkeit, von allen Seiten einströmenden Informationen & unendlichen Möglichkeiten der Selbstverwirklichung in der Realität des Alltags so manche Herausforderung dar

& wir finden uns der Einladung zu allerhand Verwicklungen  &  Verstrickungen gegenüber. Nicht immer gelingt es uns dann mit der uns natürlichen Freiheit & gesunden Harmonie wahrhaftig zu bleiben. Erwartungen, Wünsche, zu erreichende Ziele & Zahlen, gesellschaftliche & familiäre Verpflichtungen mit unseren Lieben, beruflicher & spiritueller Leistungsdruck können in ihrer Summe zu Belastungen führen, die unsere Lebensenergie einschränken und Beschwerden, Verstimmungen und manchmal auch Erkrankungen hervorrufen können.

Hierbei können ebenfalls unsere individuellen Prägungen & Muster aus der eigenen Erziehung & Bildung Einfluss nehmen.

In vertrauensvoller & entspannter Atmosphäre nehmen wir gemeinsam Einblick in Ihre augenblickliche Lebenssituation und entwickeln die für Sie stimmigen Impulse für mehr Vitalität & Lebensqualität.

copyright ©2019 Helia Design - Helia Paula Kleinhans